Tipps

Erreiche dein Publikum – effizient und preiswert

25.5.2021

Benjamin Joos

Erreiche dein Publikum – effizient und preiswert - Der Eventfrog Blog
Teilen

Wer Werbung als Zeitfresser und reine Geldverschwendung betrachtet, der irrt. Noch ungeschönter besagt es der Spruch: «Wer nicht wirbt, der stirbt.» Tatsache ist allerdings auch, dass Marketing und Werbung Ressourcen benötigen. Deshalb ist es wichtig, finanzielle Mittel und Arbeitsaufwände effizient und zielgerichtet einzusetzen.

Die Kulturlandschaft Schweiz hat viel zu bieten, und zieht entsprechend viele Besucher:innen an. Von Kleinstveranstaltungen bis zu Mega-Events, von der Literaturvorlesung bis zum Heavy Metal Konzert: Die Angebotspalette ist riesig. Das freut uns als Eventfrog sehr, da wir stolz sind, einen Teil zu dieser kulturellen Vielfalt beizutragen. Für Veranstaltende bedeutet das gleichzeitig aber auch, zahlreiche Mitbewerbende zu haben, die um die Aufmerksamkeit von potenziellen Besucher:innen und Ticketkäufer:innen buhlen.

Deshalb lohnt es sich, mit gezielten Werbemassnahmen das richtige Publikum zu erreichen. Als Event-Organisator:in setzt man Prioritäten und Kompetenzen meist anderswo, als beim Aufsetzen von Werbekampagnen. Hier kommt Eventfrog ins Spiel. Wir bieten allen Veranstaltenden die geeigneten Werbemöglichkeiten – bereits ab kleinstem Budget und minimalem Aufwand. Wir übernehmen die administrativen Aufgaben und setzen die Kampagnen aufgrund unseres breiten Knowhows im Eventmarkt und im Online-Marketing, sowie unserer guten Vernetzung in der Schweizer Medienlandschaft um.

Die Werbemassnahmen bei Eventfrog sind so facettenreich wie die Schweizer Kulturlandschaft. Online oder offline, von Werbung in renommierten Printmedien über Social Media Werbung und Google Ads, bis hin zu Promotionen in der Eventfrog App und auf der Website. Wir haben für alle Veranstalterinnen und Veranstalter mit jedem Budget den passenden Kanal. Mit der Fülle an Promotionen bewirbst du deinen Event ausschliesslich in den für dich relevanten Regionen und verhinderst so hohen Streuverlust.

Gerne stellen wir eine kleine Auswahl unserer Werbemöglichkeiten vor:

Social Media

Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: Bei der Social-Media-Kombi zum Beispiel schaltet Eventfrog sieben Tage lang Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram. Die Werbung für deinen Event wird speziell auf deine Zielgruppe abgestimmt und deinen potenziellen Interessenten gezeigt – relevant und nah an deinem Publikum.

Google Ads

Bei dieser Event-Promotion schalten wir für dich Google Ads Anzeigen. Damit wirbst du auf Google für deine Veranstaltung. Google verbreitet die Anzeige anschliessend innerhalb seines Netzwerkes (auf YouTube, Gmail, den grössten Tageszeitungen und weiteren Kanälen) weiter, dort wo sich deine Zielgruppe beziehungsweise deine Interessenten im Internet aufhalten.

Eventfrog Promos

Zum Beispiel macht die Eventfrog-Kombi deinen Event zum ausgewählten Highlight der Startseite von eventfrog und in der Eventfrog-App (Apple-Download, Google Play-Download. Präsentiere deinen Anlass dort, wo dein Publikum nach Events sucht – im grössten Veranstaltungskalender der Schweiz. Mit einer Laufzeit von 5 Tagen erreichst du so über 30'000 Kontakte.

Printmedien

Ab 30 Franken wird dein nächster Event in den Zeitungen 20 Minuten, SonntagsZeitung, Züritipp, Tages-Anzeiger, Basler Zeitung, Zürcher Tagblatt, Winterthurer Zeitung und vielen weiteren Medien beworben.

Online Medien

Bereits ab 20 Franken zeigst du Präsenz auf den Onlineportalen von Bärnerbär, Luzerner Zeitung, Berner Zeitung, Neue Zürcher Zeitung, St. Galler Tagblatt und vielen mehr.

Screens

Sprich Menschen an, während sie warten. Deine Werbung wird in Form von einem Bild mit Text gross auf Bildschirmen am Bahnhof gezeigt. Auch diese Werbeform ermöglicht dir, deinen Event in der geeigneten Region ab 250 Franken zu bewerben.

Dein Event prominent im öffentlichen Verkehr und in den Post-Filialen: Während einem oder mehreren Tagen wird dein Event tausenden von Pendlern in deiner Region präsentiert. Zusätzlich werden die wartenden Personen in den Post-Filialen deiner Region aufmerksam auf das anstehende Event-Highlight. Mehr Informationen dazu findest du hier

Zum detaillierten Angebot mit näheren Informationen und allen Preisen

Die Werbemöglichkeiten starten bereits bei einem Budget von 20 Franken und sind im Veranstalter-Cockpit unter «Marktplatz» buchbar. Ausserdem ergänzen wir unsere Leistungen dauernd für dich. Via Newsletter oder über unsere Social Media Kanäle halten wir dich stets auf dem Laufenden.

Für grosse Veranstaltungen und Eventserien erstellen wir auch ein individuelles Paket zusammen, welches sich aus verschiedenen Kanälen zusammensetzt. Wenn du eine persönliche Beratung wünschst, steht Marijo Hercegovac gerne zur Verfügung. Marijo erstellt dir gerne ein Angebot, das speziell auf deinen Event, deine Zielgruppe, dein Budget und deine Region abgestimmt ist.

Marijo Hercegovac Eventfrog

Marijo Hercegovac

Gerne beraten wir dich.

Hast du Fragen? Möchtest du einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren? 

Melde dich einfach, wir sind für dich da.

 

Marijo Hercegovac
+41 62 206 77 07
marijo.hercegovac@eventfrog.net